Bewertungen

Wunderschöne Tage in familiärer Atmosphäre!

·                                 5 von 5 äääää

·                                 Bewertung wurde abgeschickt: 12.01.2014 von Max L.

·                                 Reisezeitraum: Dez 2013

Bei herrlichen Skitourenbedingungen im Villgratener Tal haben wir den Jahreswechsel bei der gastfreundlichen Familie Senfter verbracht. Der Hof liegt traumhaft schön auf der Sonnenseite des Tals mit Blick auf das Dorf Innvervillgraten und die umliegenden Berggipfel. Wir konnten schöne Touren direkt vom Hof aus machen. In unserem Zimmer im ersten Stock mit weitem Blick, modernem Bad und komfortabler Einrichtung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Zum Frühstück gab's hausgemachtes Brot, Butter, Käse und Marmelade, abends auf Wunsch auch köstliches warmes Essen. Bei all ihren Verpflichtungen hat unsere Gastgeberin sogar noch Rücksicht auf meine Glutenunverträglichkeit nehmen können. Es war beeindruckend, das Leben auf dem Hof mit Kühen, Schafen, Ziegen, Hühnern, einem Schwein, zwei Hunden und jungen Kätzchen mitzuerleben.
Wärmste Empfehlung an alle Skitourengeher und Ruhesuchenden! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

 

 

 

Traumurlaub wie im Bilderbuch

·                                 5 von 5

äääää

·                                 Bewertung wurde abgeschickt: 06.01.2014 .

·                                 Reisezeitraum: Jän 2014

Die Lage des Bauernhofs ist in Wirklichkeit noch eindrucksvoller als die Fotos zeigen können. Man fühlt sich gleich wie zu Hause, das reichliche und liebevoll hergerichtete Frühstück mit eigenen Produkten (und grandioser Aussicht aus den Fenstern der gemütlichen Küche) war immer ein guter Start in den Tag. Gleich hinterm Haus kann man zu (Ski-)Touren starten. Leider hat es uns nicht eingeschneit, sonst hätten wir eine Ausrede gehabt länger zu bleiben...

Sehr empfehlenswert, wegen der vielen verschiedenen Tiere (findet man heute auch nur mehr selten: Hunde, Katzen, Kühe, Schafe, Ziegen, Hühner,...) sicher auch für Kinder sehr spannend. Durch die Lage am Ende der Straße im ohnehin nicht touristisch ruinierten Innvervillgraten ein wirklich erholsamer Urlaub, im Gegensatz zum Tal auch noch Sonne von früh bis spät.

Und nicht zu vergessen: die herzliche Betreuung durch die Gastgeber Iris und Franz.

 

Wir wollten gar nicht mehr nach Hause fahren

·                                 5 von 5 äääää

·                                 Bewertung wurde abgeschickt: 01.03.2014 von Sephanie W.

·                                 Reisezeitraum: Feb 2014

Es war wohl der schönste Winterkurzurlaub, den wir je hatten... vielen lieben Dank an Iris und Franz, ihre Gastfreundschaft war wirklich außergewöhnlich! Der Hof liegt in traumhafter Lage, trotz sehr viel Schnee noch gut mit dem Auto zu erreichen... und perfekt als Ausgangspunkt für unsere ersten Skitouren. Trotz Schneefall und Nebel wurde uns am Hof nie langweilig, Iris lud uns zum Brotbacken und Schlipfkrapfen machen ein (köstlich!), der Hund Rocky und die neugierige Katze suchten immer nach Spielgefährten, und der Kachelofen in der Stube erfreute sich jederzeit großer Beliebtheit:) Das Frühstück war so gut, dass man den Frühstückstisch nur ungern verließ. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich eingerichtet und man hatte eine wunderbare Aussicht auf Innervillgraten und unsere Skitourenziele. Dank der Lage des Bauernhofes konnte man am Balkon bis halb 5 am Nachmittag die Sonne genießen, wir waren wirklich begeistert:) und wir kommen auf jeden Fall wieder, im Sommer zum Heuen oder im nächsten Winter für weitere Skitouren in dieser traumhaften Gegend!